UTZ pr. Management.

Oliver Utz (Jahrgang 1964), geschäftsführender Gesellschafter von UTZ pr, blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung in PR und Medien zurück.  

Während des Studiums von Politikwissenschaft und Publizistik an den Universitäten Frankfurt am Main und Mainz ist er freier Mitar-beiter bei der „Offenbach Post“ und der „Allgemeine-Zeitung“ (Mainz). Seine journalistische Expertise unterstreicht er durch Hospitationen beim ZDF sowie der dpa. 

Nach dem Hochschulabschluss arbeitet er in einer Unternehmens-beratung im Bereich Marktforschung, danach entscheidet er sich für den Einstieg in die PR-Branche.

In den folgenden Jahren ist er als PR-Berater bei der Agentur impact tätig. Dort betreut er u.a. Unternehmen wie alpro soja, bofrost, Campina, König Pilsener, die Privat-Fleischerei Reinert sowie Wolf Garten. Auf seiner nächsten Station bei Dorothea Küsters Life Science Communications zeichnet er für Kunden wie Nestlé als Etat-Direktor verantwortlich.  

2005 gründet er seine eigene PR-Agentur. Gemeinsam mit seinem Team berät er führende Unternehmen der Markenartikel-Industrie. 

Sein Hobby ist die Musik. In seiner Freizeit spielt er Gitarre – Blues, Rock, Jazz.