Unsere Philosophie. PR ist Management von Kommunikation.

Wir beraten Ihr Unternehmen und Ihre Marken mit maßgeschnei-derten Konzepten, mit frischer Denke und dem gesamten Erfah-rungsschatz eines eingespielten Teams. 

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Brand-, Corporate- 
und Product-PR. Dabei schlägt unser Herz für gute Marken und
für Produkte, die in einem guten Geist entwickelt wurden. 

PR ist weder die „bessere Werbung“ noch kann sie diese ersetzen. Nach unserem Verständnis ist PR eine eigenständige Kommunika- tionsdisziplin im Marketing-Mix, die angesichts einer zunehmenden Informationsflut und fragmentierten Zielgruppen besondere Chan-cen bietet, die Menschen noch zu erreichen.  

Denn Public Relations finden in der Regel im redaktionellen Teil der Medien statt, im persönlichen Gespräch, bei Events oder in Blogs und Sozialen Netzwerken. PR kann informieren, erklären, Glaubwürdigkeit vermitteln und Vertrauen herstellen. 

Die Kernleistung unserer Disziplin ist es, die Beziehungen zwi-schen Menschen, zwischen Organisationen und Bezugsgruppen, zeitlich und inhaltlich geplant aufzubauen und funktionsfähig zu erhalten – PR ist Management von Kommunikation. 

PR hat viele Funktionen. Information, Kommunikation, Persuasion, Imageförderung, Vertrauenserwerb, Konflikt- und Krisen-
management und darüber hinaus das Herstellen von gesellschaftlichem Konsens.